DJK-Volleyballer weiter erfolgreich


Kategorie: Allgemein
Klarer 3:0-Sieg gegen Diestedde
Auch im zweiten Spiel der noch jungen Saison konnte die 2. Mixed-Mannschaft der DJK-Volleyballer einen klaren Sieg einfahren. Gegen den SV Diestedde war der klare 3:0-Erfolg zu keiner Zeit gefährdet. Von Beginn an überzeugten DJKler durch starke Angaben für einen klaren 7:1 Vorsprung. Die Mannschaft aus Diestedde hatte große Probleme bei der Annahme und konnte keine eigenen Angriffe aufbauen. Dies gelang dafür der heimischen Mannschaft. Auch im weiteren Verlauf des ersten Satzes gab es kein anderes Bild. Erst als beim Spielstand von 18:4 die ersten Wechsel durchgeführt wurden dauerte es einen Augenblick ehe der alte Rhythmus wieder gefungen wurde. Am Ende gab es einen klaren 25:12 Satzerfolg.
Noch besser verliefen die Sätze 2 und und drei. Hier wurde der starke Druck auf den Gegner den ganzen Satz über aufrechterhalten. Zu keiner Phase der Sätze gab es eine starke Gegenwehr der Diestedder Mannschaft. Auch ein weiterer Spielerwechsel gab keinen Bruch im Spiel der DJK. Weiterhin überzeugte sie mit starken Angaben, druckvollen Angriffen und einer sicheren Annahme für die notwendigen Punkte. Beide Sätze wurden klar mit 25:7 und 25:5 gewonnen.
So führt die Mannschaft der DJK nach dem zweiten Spieltag bereits die Tabelle an und ist ein Anwärte für den Aufstieg am Saisonende.
Das Training der Volleyballer findet jeden Montag ab 20.00 Uhr in der Dreingauhalle statt. Neue Spieler/innen mit guten Vorkenntnissen sind jederzeit willkommen.

    14. November 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.