„pamoja“ beim Saisonauftakt auf dem Bronzerang
Am vergangenen Sonntag begann für die Kinderformation „pamoja“ der DJK Olympia Drensteinfurt in Schermbeck die Jazz & Modern Dance-Saison 2014 mit dem ersten Turnier der Kinderliga II West.
Am frühen Sonntagmorgen starteten also 10 junge Tänzerinnen im Alter von 8 und 9 Jahren mit dem Trainierteam um Margit Gericke Richtung Schermbeck. Die Stimmung war ausgezeichnet, obwohl teilweise das Lampenfieber sehr groß war. Doch die Nervosität war wie weggeblasen, als die Mädchen in den Stellproben auf der Tanzfläche standen und die ersten Auftritte gut gelungen waren. Mit großer Zuversicht blickte man nun dem nachfolgenden Turnier entgegen.
In dieser Saison muss sich das DJK-Team in einem Starterfeld von sieben Formationen behaupten und somit war es wichtig, bereits in der Vorrunde die bestmögliche Leistung abzurufen. Die Tänzerinnen überzeugten mit einer gelungenen Darbietung und sie durften sich auf einen weiteren Auftritt in der Finalrunde freuen.
Dort konnten sie abermals eine gute und ausdrucksstarke Darbietung auf die Fläche bringen und wurden vom Wertungsgericht dafür mit einem hervorragenden 3. Platz belohnt.
Nach diesem gelungenen Saisonstart blickt das Team mit großer Zuversicht auf die nächsten beiden Turniere am 06.04. in Ibbenbüren und am 24.05. in Rhade sowie auf das Heimturnier zum Saisonabschluss am 01.06. in Drensteinfurt.