Minisportabzeichen abgelegt


Kategorie: Allgemein

„Lauf, lauf, schneller, schneller, noch etwas weiter“, so feuerten am letzten Montag die Eltern ihren DJK- Nachwuchs auf dem Sportplazt im Erlfeld an.

 

Die 3-5 jährigen Kinder legten ihr Minisportabzeichen ab, sie hatten die Disziplinen 400-m-Lauf, Weitsprung, 30-m-Lauf und Werfen zu absolvieren, alles ganz locker ohne Zeit- und Leistungsvorgabe.

 

Die 6-jährigen gingen schon mit ehrgeizigen Zielen an den Start, beim Kinder-und Jugendsportabzeichen hatten sie immerhin schon eine Laufstrecke zwischen 800 und 1000 m mit Zeitvorgabe vor sich. Aber ganz dem Motto „was du kannst, kann ich auch“ steckten sich die Kinder gegenseitig an und meisterten ihre Aufgaben mit Bravour.

 

Alle Kinder müssen noch ihre Schwimmfertigkeit nachweisen.

 


    17. Juni 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.