Leistungsturnerinnen DJK Olympia Drensteinfurt werden Vizemeister


Kategorie: Allgemein

Am Samstag nahmen fünf Turnerinnen der Leistungsturngruppe der DJK Olympia Drensteinfurt als Mannschaft bei der Bezirks-Mannschafts-Meisterschaft in Münster-Gievenbeck teil. Die Turnerinnen traten in der Wettkampfklasse Jahrgang 2006 und jünger gegen acht weitere Mannschaften an. Schon am ersten Gerät, dem Sprung, zeigten alle fünf Turnerinnen einen tollen Grätschsprung. Die beste Wertung an diesem Gerät erturnte Friederike Krampe mit 13,0 Punkten. Am Reck zeigte die Mannschaft ebenfalls gekonnt ihre Übungen. Hier bekam Johanna Autermann mit 13,30 Punkten die beste Wertung. Auch am Schwebebalken und an der Bodenbahn überzeugten die Turnerinnen mit sehr guten Leistungen. Am Boden erreichten Lia Homann und Friederike Krampe jeweils eine 13 Punkte Wertung von 14 möglichen Punkten. Bei der Siegerehrung war die Freude über den zweiten Platz mit einer Gesamtpunktzahl von 203,50 riesig. Die Drittbeste von 44 Turnerin in der Wettkampfklasse ihrer Mannschaft wurde Friederike Krampe mit 51.80 Punkten. Zurück in Drensteinfurt gab es abschließend noch als Belohnung ein Eis für die erfolgreiche Mannschaft der Leistungsturngruppe des DJK Olympia Drensteinfurt.

 

 

 


    21. März 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.